Werter Besucher meiner Homepage!

Hier finden Sie Beitrage zu Führungs- und Organisationsthemen, die ich auf LinkedIn, Instagram und/oder Facebook veröffentlicht habe. So lernen Sie meine Zugänge und meinen Wertekanon zum Thema FÜHRUNG und damit verbun-denen Themen gleich einmal näher kennen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen unter office@wendzel.at oder telefonisch unter +43-699-148-800 gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen, Aribert Wendzel, MSc

Führungskräfte-Impuls der Woche

Wir brauchen wieder eine Kultur des Dankes!

 

Nicht nur weltpolitisch, sondern auch ökonomisch kommt Europa immer mehr ins Schleudern. Gerade jetzt brauchen wir in unserer Gesellschaft und in unseren Betrieben eine Kultur des Miteinanders, um wettbewerbsfähig zu bleiben und Plätze zu etablieren, an denen die Menschen wieder gerne, mit ihrer gesamten Kreativität und vor allem wieder mit Begeisterung arbeiten.

Themen wie New Work, Homeoffice, Pausengestaltung usw. sind zweifelslos wichtige Themen, die ich gerne den KollegInnen überlasse, die in Seminaren und im Verfassen von wissenschaftlichen Beiträgen wertvolle Arbeit leisten.

Ich hingegen bewege mich in Industriehallen, rede in der Nachtschicht am Kaffeeautomaten mit Produktionsmitarbeitenden und verfolge gespannt Meetings von Führungskräften, die extrem unter Druck stehen.

Mein Credo: Das Zauberwort für ein entspanntes und motivierendes Miteinander lautet >DANKE<.

Diese fünf Buchstaben beinhalten Anerkennung, Wertschätzung und menschliche Zuwendung. Wir sollten erst mit aller Energie anstreben eine Kultur des DANKES an unseren Arbeitsplätzen zu etablieren: Von Führungskraft zu MitarbeiterIn, von Kollege zu Kollege, von Abteilung zu Abteilung, von MitarbeiterIn zu Vorgesetztem - dann haben wir auch wieder die Zeit und den Blick für die anderen wichtigen Themen.

Druckversion | Sitemap
© Wendzel Consulting